Erfolgreicher Tag des offenen Denkmals im Gutshaus der Zukunft – Vortrag von Dr. Reinhard Schmook

Am Sonntag, den 11. September 2022 öffneten sich wieder die Türen des alten Gutshauses anlässlich des Tags des offenen Denkmals und zum 3. Altfriedländer Gespräch. Dieses Mal konnten wir den bekannten Regionalhistoriker und Leiter des Oderlandmuseums Herrn Dr. Reinhard Schmook als Referenten gewinnen. Er berichtete über das Leben und Wirken der Frau von Friedland. Er blickte aber auch in die Zukunft und formulierte einige Thesen, was wir von ihr für unsere eigene Zukunft lernen können.

Wir danken Herrn Dr. Schmook für diesen interessanten Vortrag. Für alle, die den Impulsvortrag noch einmal nachlesen möchten, können dieses hier gerne tun.

Eingerahmt wurde der Vortrag von musikalischen Stücken von Haydn, Mozart und Dvorak – wunderbar vorgetragen von Herrn Dr. Frank Berg, Herrn und Frau Bode, Herrn Dr. Müller sowie Dietrich von Bernuth. Herzlichen Dank dafür.

Und last, but not least – geht unser herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Altfriedland und die Seniorengruppe um Frau Marita Uebel für ihre wieder einmal tolle Unterstützung bei dieser Veranstaltung sowie an unseren Ortsvorsteher Herrn Dieter Arndt für die Moderation.

Bitte lesen Sie in diesem Zusammenhang auch unsere Pressemitteilung vom 29. September 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert