Besuch des Freundeskreises Schlösser und Gärten der Mark

Am dritten Adventssamstag kamen über 40 geschichts- und kulturinteressierte Menschen unter fachkundiger Führung von Frau Dr. Badstübner-Gröger, Ehrenvorsitzende des des Freundeskreises Schlösser und Gärten der Mark, sowie Herrn Dr. Schmook, Leiter des Oderlandmuseums, auf Erkundungstour nach Kunersdorf und Altfriedland. Ganz besonders haben wir uns auch über den Besuch unserer Bundestagsabgeordneten Simona Koss  gefreut. Im Gutshaus der Zukunft konnten wir die Gruppe über den aktuellen Stand der Sanierung des Altfriedländer Gutshauses informieren sowie über die zukünftige Nutzung des Hauses als Innovationszentrum für nachhaltige Entwicklung. Anschließend ging es dann noch weiter zur Klosterkirche, dessen Hüllensanierung gerade abgeschlossen wurde. Der Nachmittag endete dann in der Alten Kita. Hier lud uns die Seniorengruppe zu einer weihnachtlichen Kaffeetafel ein.

Und Ende des Jahres gab es dann noch eine weitere schöne weihnachtliche Überraschung, als uns der Erlös vom Benefizkonzert in der Mendelssohn-Remise erreichte. Herzlichen Dank an den Freundeskreis Schlösser und Gärten der Mark! Die dringend benötigte Zuwendung werden wir für die Sanierung des Kopfbaus einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert