Filmdreh von Wiesenwood im Gutshaus Altfriedland

Anfang November 2022 verwandelte sich das Gutshaus der Zukunft Altfriedland zur beeindruckenden Filmkulisse. Gedreht wurde hier und an anderen Standorten im Dorf der Film „Wiesenwood“ – der Abschlussfilm von Studierenden der Filmuniversität Babelsberg in Zusammenarbeit mit dem RBB. Ganz Altfriedland stand Kopf an diesen Tagen – ob als Komparsen oder interessierte Beobachter. Nun freuen wir uns alle auf das Ergebnis, wobei wir uns hier etwas gedulden müssen. Die Erstausstrahlung im RBB ist für das Jahr 2025 vorgesehen, nachdem der Film an verschiedenen Filmfestivals gezeigt wurde.



Pressespiegel zum Filmdreh „Wiesenwood“ von der Filmuni Babelsberg im Gutshaus
Teil 1
Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert